Global Fairs

Hier arbeiten wir:

Unternehmensphilosopie

Unsere Welt steht vor der größten Herausforderung der Menschheitsgeschichte:

die Zerstörung der Umwelt und das Artensterben zu stoppen und der weiteren Erhitzung der Erdatmosphäre etwas entgegenzusetzen – sprich einen bestmöglichen Beitrag zu leisten, unsere Welt in ein klimaneutrales Wirtschaften und Handeln zu überführen – hierfür möchte die Messeagentur bestmöglich im Rahmen seiner Unternehmensaktivitäten einen Beitrag leisten.

Da nahezu alle beschleunigten Transformationsprozesse direkt oder indirekt IT/KI-getrieben sind, spielen die Tech-Branchen, in der die Messeagentur seit über 30 Jahren zuhause ist, hier eine dominante Rolle.

Das bietet der Agentur die Möglichkeit, mittels seiner etablierten B2B2C-Messeprojekte auf Leitmessen die Klima- und Umwelt-Aspekte in die Märkte zu kommunizieren und sowohl die Geschäftswelt als auch die Öffentlichkeit permanent nachhaltig zu sensibilisieren.    

   

Agenturinhaber Jan Nintemann

Der Bauernsohn und examinierte Gymnasiallehrer sowie NTPlus-Mitbegründer Jan Nintemann studierte Deutsch, Geschichte, Philosophie und Erziehungswissenschaften. Er ist seit über 25 Jahren enthusiastischer Treiber von B2B-Messeprojekten in den Tech-Sektoren.

Der Schwerpunkt seiner Messe-Aktivitäten lag stets in den aus der Konvergenz der ständig neuen digitalen Produktentwicklungen sich ergebenden neuen Vermarktungs-Herausforderungen („Branchenüberlappungen“).

Sein Fokus auf die etablierten und von ihm entwickeltem „B2B-Networking-Marketplaces“ auf mehreren Leitmessen in den Techbranchen (Planet Reseller CeBIT, Reseller Park IFA) wird seit einigen Jahren - und ganz sicher mehr noch in der Zukunft - überlagert von seiner Leidenschaft für den Erhalt von Natur, Klima und Umwelt, die inzwischen einen entsprechend starken Einfluss auf seine Messeprojekte ausüben.    

Unternehmens-Philosopie

Unsere Welt steht vor der größten Herausforderung der Menschheitsgeschichte:

die Zerstörung der Umwelt und das Artensterben zu stoppen und der weiteren Erhitzung der Erdatmosphäre etwas entgegenzusetzen – sprich einen bestmöglichen Beitrag zu leisten, unsere Welt in ein klimaneutrales Wirtschaften und Handeln zu überführen – hierfür möchte die Messeagentur bestmöglich im Rahmen seiner Unternehmensaktivitäten einen Beitrag leisten.

Da nahezu alle beschleunigten Transformationsprozesse direkt oder indirekt IT/KI-getrieben sind, spielen die Tech-Branchen, in der die Messeagentur seit über 30 Jahren zuhause ist, hier eine dominante Rolle.

Das bietet der Agentur die Möglichkeit, mittels seiner etablierten B2B2C-Messeprojekte auf Leitmessen die Klima- und Umwelt-Aspekte in die Märkte zu kommunizieren und sowohl die Geschäftswelt als auch die Öffentlichkeit permanent nachhaltig zu sensibilisieren.    

   

Agenturinhaber Jan Nintemann

Der Bauernsohn und examinierte Gymnasiallehrer sowie NTPlus-Mitbegründer Jan Nintemann studierte Deutsch, Geschichte, Philosophie und Erziehungswissenschaften. Er ist seit über 25 Jahren enthusiastischer Treiber von B2B-Messeprojekten in den Tech-Sektoren.

Der Schwerpunkt seiner Messe-Aktivitäten lag stets in den aus der Konvergenz der ständig neuen digitalen Produktentwicklungen sich ergebenden neuen Vermarktungs-Herausforderungen („Branchenüberlappungen“).

Sein Fokus auf die etablierten und von ihm entwickeltem „B2B-Networking-Marketplaces“ auf mehreren Leitmessen in den Techbranchen (Planet Reseller CeBIT, Reseller Park IFA) wird seit einigen Jahren - und ganz sicher mehr noch in der Zukunft - überlagert von seiner Leidenschaft für den Erhalt von Natur, Klima und Umwelt, die inzwischen einen entsprechend starken Einfluss auf seine Messeprojekte ausüben.    

„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun." (Jean Molière)

Agentur-Historie

Der Beginn der geschäftlichen Aktivitäten Jan Nintemann’s erfolgte 1984 mit dem Aufbau der Nintemann Electronic, die 1990 in die Gründung der NTPlus und der Teleprofi-Fachhandels-Kooperation mündete. Ab 1996 wechselte er – zunächst unter der Firmenbezeichnung „Multimedia-Home“´ - in den Aufbau von Themenparks auf Leitmessen – die wiederum 2004 in die Gründung der „Global Fairs“ mündete.

Seinen in 25 Jahren gesammelten reichen Erfahrungsschatz mit über 2.000 Ausstellerständen auf seinen B2B-Themenparkts gewann er auf vielen Leitmessen, darunter 20 Jahre lang auf der CeBIT (Planet Reseller) – aber auch bei Messeprojekten in Köln auf der Photokina und der ANGACOM; der Light + Building und der ISH in Frankfurt – und in früheren Zeiten auch auf der ISE Amsterdam, der SYSTEMS in München sowie der Internet World in Berlin…  

Besondere Leistungen

Das überaus große internationale Kontaktnetzwerk und viele langjährige Partnerschaften mit den Fachmedien der einzelnen Sektoren (Consumer Electronics, IT, Telekommunikation, Mobile, SmartHome, SmartBuilding, SmartCity, KI, IoT, M2M sowie die Elektrowirtschaft) erzielen regelmäßig den gewünschten Fachbesucher-Sog auf seinen Themen-Gemeinschaftsstand-Parks. Regelmäßig treffen sich hier von Jahr zu Jahr immer wieder viele langjährig in der Branche tätige CEOs und Akteure, um sich persönlich auszutauschen und zu netzwerken – so entstand ganz nebenbei auch eine kleine Jobbörse. Mitarbeiter von Firmen, die früher woanders tätig waren, treffen sich in den vielbesuchten Networking-Lounges und unterhalten sich (nicht nur) über Markttrends – eine elementar wichtige Kommunikation, wie man spätestens seit der Corona-Pandemie weiß…    

Ein immer wichtiger gewordener Aspekt in Zeiten der dramatischen Klimakrise ist die Transformation in eine digitale und klimaneutrale Welt: Nachhaltigkeit durch Digitalisierung. Diesen Transformationsprozess mit voranzutreiben ist seit ein paar Jahren das inhaltliche Hauptziel der Agentur geworden.

Wenn Sie uns und unsere Unternehmens-Entwicklung weiterhin verfolgen wollen, lesen Sie regelmäßig unseren News-Blog! Es erwarten Sie in Kürze Updates aus der Branche und wertvolle Fachartikel!